21. Februar 2026

Unihockey

Mobiliar Unihockey Cupfinals 2026 - das Unihockey Highlight 2026 in der PILATUS

Nach 25 erfolgreichen Jahren in Bern werden die Mobiliar Unihockey Cupfinals 2026 in einer neuen Halle ausgetragen: In der PILATUS ARENA in Kriens geht das Highlight am 21. Februar über die Bühne.

Nach umfangreicher Prüfung wurde entschieden, die Cupfinals ab 2026 in der brandneuen PILATUS ARENA in Kriens auszutragen. Mit modernster Ausstattung sowie Platz für über 4'000 Zuschauende eignet sich die neue Arena hervorragend für ein stimmungsvolles Unihockeyfest. «Die Arena verfügt über eine topmoderne Infrastruktur, welche die verschiedenen Bedürfnisse von swiss unihockey bei einem solchen Event optimal abdeckt. Als NASAK-Anlage ist die Arena im Herzen der Schweiz der ideale Austragungsort für ein nationales Unihockey-Highlight mit Strahlkraft», sagt Patrick Bloch, CEO von swiss unihockey. «Ich bin überzeugt, dass die Arena ein einzigartiges Ambiente bieten wird. Gleichzeitig eröffnet uns der neue Standort die Möglichkeit, in der Zentralschweiz ein neues, spannendes Zielpublikum zu erschliessen.»

Die erste Austragung in Kriens wird im nächsten Jahr am Samstag, 21. Februar 2026, stattfinden. «Wir freuen uns ausserordentlich, dass die Finalspiele des Schweizer Unihockey Cups künftig in der Zentralschweiz stattfinden», sagt Nicolas Christen, Botschafter der PILATUS ARENA. «Die Arena als Epizentrum des hiesigen Indoorsports bietet für den Cupfinal eine einzigartige Bühne und mit einer Kapazität von bis zu 4'060 Personen den perfekten Rahmen. Wir freuen uns auf spannende und hoffentlich dramatische Entscheidungen bei uns im Herzen der Schweiz.»

Anreise

Die Anreise zur PILATUS ARENA findet vorzugsweise per ÖV oder Velo statt. Die Arena liegt unmittelbar neben der S-Bahn-Station Mattenhof Kriens und ist so in nur wenigen Schritten bequem erreichbar. Veloparkplätze stehen den Besuchenden in ausreichender Anzahl zur Verfügung. In den Umliegenden Parkhäusern finden Anreisende mit dem Auto Parkmöglichkeiten.

Details Google Maps